Der Toskana ist ein Land der großen Radfahrer, die die Geschichte von diese Sport gemacht haben; die Region im September 2013 die Radfahren Weltmeisterschaften hosten hat. In der Mugello sind geboren: Gastone Nencini, der Ein Giro d’Italia und Ein Tour de France gewinnen hatte; und Franco Ballerini dass Sieger und mehrmals Protagonist des klassischen Paris-Roubaix sein werden. In diesen Straßen auch Gino Bartali und Fiorenzo Magni geschult wurden.
Es gibt einen eher schwierigen Aufstieg von ein paar hundert Metern fast alle Schotterstraße zu tun, um die Farm Corzano zu erreichen. Nachdem, die Gegend bietet viele Routen an, die die Gunst der beiden Wanderer Radfahrer und besser vorbereitet erfüllen.
Wir empfehlen Ihnen, erst mit der bezaubernden Ring von der Bilancino See, etwa 12 km lang zu beginnen; weiter entlang der Hügel des unteren Teils des Mugello fortsetzen, und dann versuchen Sie Ihre Fähigkeiten und konfrontieres Sie selbst gegen die Apennin-Pässe, die Futa die Giogo uzw…
Detaillierte touristische Informationen für Radfahren sind auch auf der Website www.mugelloinbike.it , leider im moment nur auf Italienish verfügbar sind.